Ankündigungen

Deine Konfizeit 2022/2023 beginnt …

… am 26. Mai 2022 an der Baccumer Mühle mit dem ökumenischen Himmelfahrts-Gottesdienst um 11 Uhr und anschließendem START UP-Wochenende!

Unsere Konfi-Stunden werden nach dem START UP-Wochenende ab dem 07. Juni 2022 zweiwöchentlich von 16-18 Uhr stattfinden.

Hast du noch keine Einladung oder Infos bekommen, willst aber trotzdem in der Johanneskirche 2023 konfirmiert werden? Kein Problem!

Du bist herzlich eingeladen – schreib uns eine Mail (kg.lingen.johannes@evlka.de) und sei am 26. Mai 2022 einfach dabei!

Außerdem sind deine Eltern herzlich eingeladen, am 27. April um 19 Uhr in die Johanneskirche, Loosstraße 37, zu einem Elternabend zu kommen, um alle Fragen, die ihr im Vorfeld habt, zu klären.

Wir freuen uns auf euch und die gemeinsame Zeit!

Liebe Kinder und liebe Familien der Johanneskirche,

am Sonntag, den 20. Februar 2022 um 10:00 Uhr, haben wir Tauf- und Tauferinnerungsfest in der Gemeinde. In diesem Gottesdienst in besonders feierlicher und familiärer Atmosphäre können größere Kinder, die getauft werden möchten, und/oder Geschwisterkinder getauft werden – aber auch für uns alle, die da sein werden, gibt es einen persönlichen Segen und die Tauferinnerung. Dazu können eigene Taufkerzen mitgebracht werden.

In der 7. Klasse werdet ihr Jugendlichen und eure Eltern eingeladen, sich zur Konfirmation und zur unserer gemeinsamen Konfirmandenzeit anzumelden, die dann nach zwölf Monaten mit der Konfirmation in der 8. Klasse endet.

Diese zwölf Monate sind verpflichtend, aber wir werden uns sehr bemühen, dass die gute Laune und Freude an unseren Treffen, die ihr hoffentlich vorher schon erleben konntet, bestehen bleibt.

Diese zwölf Monate Hauptkonfizeit beginnen mit einer START UP-Freizeit am Himmelfahrtswochenende und enden im folgenden Jahr nach einer FOLLOW UP-Freizeit vor Ostern schließlich mit eurer Konfirmation.

Wir von Pfarramt und Kirchenvorstand freuen uns zusammen mit unseren Jugend-TeamerInnen schon sehr auf die gemeinsame (Vor-)Konfizeit, auf viele Erlebnisse und segensreiche Momente auf unserem Glaubensweg.

Herzlich grüßen die Pastorinnen

Verena Tretter und Orsolya Schütte-Gál