für Jugendliche

st_2012_berg
Am Gipfelkreuz des Astjochs (2194m). Bild: Vanessa Meese

Sommerfreizeit Südtirol für Jugendliche von 12 bis 15 Jahre

In den Sommerferien bietet die Johanneskirchengemeinde zusammen mit der Ev. Jugend in den Kirchengemeinden Meppen-Bethlehem, Dalum und Twist eine Jugendfreizeit in Südtirol an.

Als Selbstversorger werden wir dort  14 Tage in einem alten Grafenhaus, in dem kleinen Ort St. Lorenzen, leben und das Land erkunden. Action-Spiele, Show-Abende, Kreativangebote, Workshops, Schwimmen, Wandern, Tagesausflüge in die Umgebung, das gemeinsame Kochen und die abendlichen Andachten könnten unter anderem Teil unseres Programms sein. Das Programm wird auf die Teilnehmenden abgestimmt und ausgewählt.

Südtirol – ein Land, das durch seine unvergleichliche Landschaft verzaubert. Hier kann man die Faszination der Berge erleben und die Natur auf Schritt und Tritt stets von einer neuen Seite entdecken! Ausblicke auf schneebedeckte Alpengipfel oder ein Alpenglühen belohnen jede Anstrengung des Wanderns. In den urigen Hütten Südtirols kann man typische Speisen des Landes kennen und lieben lernen. Von „Brettljause“ über „Kaiserschmarrn“ bis hin zu „Krapfen“ aller Art gibt es hier Vieles zu genießen.
Südtirol ist das Land der 400 Burgen, Schlösser und Ruinen. Auf den Spuren der Schlossherren und -damen kann man ein Stück der Geschichte des Landes entdecken.

weitere Informationen

finden sie im aktuellen Gemeindebrief
und über unser Gemeindebüro:

Öffnungszeiten :
Mo-Fr         10:00-12:00 Uhr