für Kinder

Kiki Fisch
Zeichnung: R. Zösche

Kinderkirche in Johannes - KiKiJo

Am 2. Samstag im Monat von 10.00 bis 12.30 Uhr sind alle Kinder ganz herzlich zur  Kinderkirche der Johanneskirchengemeinde eingeladen. Hier erwarten euch spannende Geschichten, Singen, Basteln, Spielen und zum Schluss ein Essen, zu dem auch die Eltern eingeladen sind. Hier findet ihr auch weitere Veranstaltungen für Kinder und Familien.
Die nächsten Termine gibt es hier

lesenacht_web
Lesenacht

Etwa 2-3 mal im Jahr findet für Kinder ab 6 Jahren in einer der  lutherischen Gemeinden Lingen eine Lesenacht statt.
Wir starten um 18:00 Uhr in einen schönen gemeinsamen Abend mit Spielen, Essen, Basteln und natürlich Vorlesen. Dann wird das Schlaflager aufgebaut und jeder kann selbst entscheiden, wie lange er noch aufbleiben möchte.
Am Samstagmorgen endet die Lesenacht dann um 09:00 Uhr nach einem gemeinsamen Frühstück. Die Kinder werden während der Lesenacht von Teamerinnen und Teamern aus der Ev. Jugend betreut.

Pfadfinder

„Sippe Wölfe“, 11 bis 14 Jahre, samstags von 14.00 bis 15.30 Uhr im Gemeindehaus der Kreuzkirche.

„Sippe Füchse“, 8 bis 10 Jahre, donnerstags von 14.00 bis 15.30 Uhr im Gemeindehaus der Kreuzkirche.

„Wölflinge Bären“, 7 bis 10 Jahre, freitags von 15.00 bis 16.30 Uhr im Gemeindehaus der Trinitatiskirche